Unternehmen & Geschichte von
Schneck Bodenbelag

Moderner Familienbetrieb mit Tradition

Zuverlässigkeit, Fachwissen und gelebte Kundenorientierung zeichnen die Wilhelm Schneck sen. GmbH aus. Daher blicken wir voller Stolz auf eine über 100-jährige Geschichte zurück, die seit Generationen von unseren Grundsätzen geprägt ist.

Unsere Produktpalette hat sich in Laufe der Zeit gewandelt. Den Anfang nahm das Unternehmen im Jahr 1905 mit der Patentanmeldung auf die Erfindung einer Acetylen-Grubenlampe – eine Bereicherung besonders für unsere Region. Wir trotzten Weltkriegen, Inflationen sowie Währungsreformen und haben unser Sortiment immer wieder den Bedürfnissen der Kunden angepasst. Auch wenn wir manchmal alles wieder neu aufbauen mussten, entwickelte sich der Familienbetrieb über die Jahrzehnte beispielsweise zum umsatzstärksten Händler für den Verkauf von Gummischeiben für Bügelverschlüsse in der Getränkeindustrie.

Von den 60ern bis Heute

Mit dem Aufschwung in den 60er Jahren bauten wir den Industriebedarf aus. Gleichzeitig wurden wir im Bereich Bodenbeläge und Zubehör zum Großhändler. Diese Vergrößerung unseres Handels machte eine neue Lagerhalle notwendig. 1968 konnte unser heutiger Firmensitz in der Numbach bezogen werden. Zu diesem Zeitpunkt ging der gute Ruf des Unternehmens schon weit über die Grenzen der Region hinaus.

Das konstante Wachstum forderte weitere Mitarbeiter und zusätzliche Büro- und Lagerflächen. Durch Übernahmen anderer Betriebe konnten weitere Kundenanfragen bedient werden und unsere Leistungsfähigkeit zusätzlich gesteigert werden. Auch im Bereich der Qualitätssicherung haben wir in der Branche Pionierarbeit geleistet und unsere Unternehmen bereits in den 90er Jahren zertifizieren lassen.

Schneck - Kompetenz in Bodenbelag

Unseren Kunden, von denen uns viele bereits seit Jahren begleiten, bieten wir ein Höchstmaß an fachgerechter, kompetenter Beratung, Vielfalt und Stabilität. Von unserer Erfahrung und unserem Wissen profitieren zudem auch unsere Auszubildenden, die bei uns zu Fachkräften und Lagerlogistik oder zu Gr0ß- Außenhandelskaufleuten ausgebildeten werden. Unser persönlich geführtes Familienunternehmen begründet seinen Erfolg maßgeblich mit dem außerordentlichen Engagement unserer 20 Mitarbeiter, die täglich für den reibungslosen Ablauf und die hohe Kundenzufriedenheit verantwortlich sind. Moderne Maschinen und ein organisierter Fuhrpark, der bei Bedarf sogar die Warenauslieferung am Tag der Bestellung ermöglicht, unterstützen uns dabei.